-
Kostenlose Buchung und StornierungKostenlose Besichtigung, kein Festpreis, Buchung und Stornierung sind kostenlos
Hallo, mein Name ist Kevin. Ich bin ein pensionierter Polizeisergeant und habe auch Erfahrung in der Arbeit im Strafjustizsystem der Sheffield Combined and Family Courts. Als Polizeibeamter habe ich einige Jahre im Stadtzentrum von Sheffield „getrommelt“. Ich habe auch als Schicht- und Wachtmeister gearbeitet. Ich war fasziniert von Sheffields Geschichte der Menschen und Orte, besonders von der „dunkleren“ Seite dieser Geschichte. Ich habe für meine Kollegen an den Gerichten Wanderungen organisiert und jetzt, da ich mich vollständig zurückgezogen habe, habe ich diese Tour entworfen. Ich bin ein geborener und aufgewachsener „Sheffielder“, ein Liebhaber von Guinness und ein leidenschaftlicher Unterstützer von Sheffield Wednesday. Also, komm und schließe dich mir auf dem Beat an, lass uns zusammen spazieren gehen und reden, während wir etwas von Sheffields vergessener Vergangenheit aufdecken. Freue mich auf ein treffen mit dir.
Die Veranstaltung läuft nun schon seit 2 Jahren. In dieser Zeit haben über 600 Menschen die Tour erlebt, die auf GuruWalk über 50 5-Sterne-Bewertungen erhalten hat. Fotos von Leuten, die an der Tour teilgenommen haben, sowie zahlreiche Bewertungen sind auf der Instagram-Seite Steel_City_Walking zu sehen.
Wir treffen uns in Castlegate neben Lady's Bridge, Sheffields ältester Brücke. Dies ist der Geburtsort der Stadt. Von einer Lichtung im Wald, wo zwei große Flüsse, der Don und der Sheaf, zusammenfließen, wuchs Sheffield zur viertgrößten Stadt Großbritanniens heran und wurde auf der ganzen Welt als die Stahlstadt bekannt. Wir werden Sheffield Castle, das Gefängnis von Maria Stuart, nachbilden und von seiner Zerstörung erfahren. Wir werden durch die Altstadt schlendern, entlang ihrer noch immer gepflasterten Straßen, und Orte besuchen, an denen Kriminelle aktiv waren, Polizisten im Dienst getötet wurden, Chartisten konspirierten und Rasiermesserbanden kämpften. Wer war der chartistische Anführer des Sheffield-Aufstands und wie wird er heute in der Stadt geehrt? Wer war Charlie Peace, warum war er Englands meistgesuchter Mann, dessen Wachsfigur in Londons Madame Tussauds ausgestellt war und über dessen Leben Filme und Theaterstücke geschrieben wurden? Warum war Sheffield in den 1920er Jahren als „Little Chicago“ bekannt und was genau hatte es mit der „Rhino Whip“-Affäre im Jahr 1963 auf sich, die den damaligen Polizeipräsidenten zum Rücktritt zwang? All das und mehr erfahren Sie auf der Tour, die in den Peace Gardens, dem heutigen Herzen der Stadt, endet.
Nicht im Preis enthalten:
Dies ist eine Wanderung im Freien. Wir betreten keines der Gebäude, die wir im Rahmen der Tour besuchen. Das Stadtzentrum von Sheffield ist nicht eben, wir gehen Steigungen rauf und runter und über unebenes Gelände.
Auf Castlegate neben dem Informationsschild zur Lady’s Bridge mit einem schwarzen Rucksack.
Bei kostenlosen Führungen gibt es keinen festen Preis, sondern jeder Teilnehmer gibt dem Guru am Ende der Führung den Betrag, den er oder sie für angemessen hält (je nach Zufriedenheit mit der Führung zwischen 10 und 50 €).